KW 38 Konsum

Letzte Woche war ich in zwei verschiedenen Veganen Restaurants, und das Erlebniss könnte Unterschiedlicher nicht sein. Einmal war ich in dem Bewitched Café in Dortmund, welches früher mal das Cakes »

rocco

KW 37 Veganes Klima

So, diese Woche sind mir wieder einige interssante Sachen über den Weg gelaufen, und damit wir es hinter uns haben, steige ich direkt mit den Negativmeldungen an. Es geht natürlich »

rocco

Der Tag wird kommen

Das finde ich so großartig, das möchte ich hier einmal besonders hervorheben: »

rocco

Rate mal, wer zum essen kommt

»

rocco

KW 36

Ist die Paleo Diät ein Begriff? Da sind Menschen der Ansicht, dass die moderne westliche Diät Ursache für viele der so called Zivilisationskrankheiten ist, und versuchen sich wie die Höhlenmenschen »

rocco

KW 35 relevanz

Ach ja, so eine Woche in den Bergen kann einen ja ganz schön raus bringen, aus dem Alltag. Die Welt dreht sich natürlich trotzdem weiter, und ich habe auch seit »

rocco

KW 33 Statue Selfie

Keine Woche vergeht, in der nicht irgendwo etwas zum Gazakrieg geschrieben wird, und die Jungs von Jung&Naiv produzieren da gerade auch ein paar Folgen, die, wenn man fremden »

KW 32 Affenselfie [mit update]

Diese Woche fang ich mal mit ein paar Lockerungsübungen an: Wem gehören eigentlich die Bildrechte, wenn ein Affe ein Bild macht? Die Argumente des Fotographen finde ich ja wenig überzeugend »

KW 31

Und eine weitere Woche ist um, und wieder war der Konflikt im Gazastreifen eines der bestimmenden Themen in den Deutschen Medien, und wohl auch in den Köpfen. Es ist schon »

Aktueller Programmhinweis: Monty Python Live (mostly)

Egal was ihr gerade macht, lasst den Hammer fallen, stellt die Spitzhacke ab, raus aus den Minen! Gestern Abend hat Arte die letzte Show der Monty Pythons, welche vor knapp »