Vegansky

Völlig unbemerkt von der Öffentlichkeit hat diese Woche ein neues veganes Restaurant (na ja, Imbiss) in Dortmund eröffnet, das Vegansky (wird wohl Vegan Sky gelesen). Die »

37°

Gestern habe ich es nach der (wieder einmal) wundervollen Anstalt nicht schnell genug geschafft, den Fernseher aus zu schalten, und habe dann bei dem Vorspann der »

Køpenhavn

Ich habe dann jetzt also endlich mal Kopenhagen besucht. Nett ist es da. Und, weil Hafenstadt, windig. Und auch wenn es nicht wirklich kälter war als »

42

Um noch mal so einen richtig schönen Rundumschlag über Das Leben, das Universum und den ganzen Rest zu bekommen, empfehle ich die Folge 42 des Podcasts »

Deutschland, 2014

Es gibt bestimmt einige dieser Momente, aber auf diesen jetzt möchte ich doch einmal besonders hinweisen. Also, wir sind hier in Deutschland, schreiben das letzte Viertel »

Wir sind gelandet

.. und das gleich drei mal! Und das war so spannend gestern, ich habe zwischenzeitlich fast das Atmen vergessen. Aber ich denke, die Leistung, die in diesem »

Refugees Welcome!

Bei uns in nächster Nähe wird ab nächster Woche eine Unterkunft für Flüchtlinge eröffnet, und gestern fand die erste, sehr spontane, Infoveranstaltung für die Anwohner statt »

Ich bin ein GDL-Versteher!

Aber dass die Medien eine derartige Schmutzkampagne gegen die GDL fahren, ist schon erstaunlich. Noch erstaunlicher ist es jedoch, dass diese Kampagne Erfolg hat und die »

Unerwiederte Liebe

Ich habe mich heute ein kleines bischen unglücklich verliebt. Es war ein Blinddate - ich hatte auf eine Online-Plattform zwar schon sehr vielversprechende Bilder gesehen, doch »

Vortrag "Tiere sind keine Ware. Ethische Gründe für ein Ende der Nutztierhaltung"

Gestern habe ich mir den im Rahmen der Veganen Woche Münster gehaltenen Vortrag Vortrag "Tiere sind keine Ware. Ethische Gründe für ein Ende der Nutztierhaltung" von »