KW 30

Letzte Woche habe ich doch den ein oder anderen interessanten Link gefunden, haderete aber ein wenig mit mir, über die art und weise, wie und ob ich (einige davon) hier behandeln soll. Kasus knacktus is natürlich der Krieg in Gaza. Die Diskussion in Deutschland über diesen Konflikt erlebe ich als… »

Selftracking

Diese Woche ist mir jemand mit einem so called "Fitnessarmband" begegnet. Das ist so ein Gerät, mit dem man den Kalorienverbrauch irgendwie messen kann, und dann weiß, ob noch ein Burger mehr drin ist, oder eben nicht. Dieses selftracking, ständiges Überwachen des eigenen Körpers, diese Selbstoptimierung, empfinde ich im ersten… »

Laufen mit Rucksack

Gestern habe ich dann das erste mal meinen neuen Vaude Trail Light spazieren gerannt. Da ich vor habe, auch mal längere Strecken, oder Strecken die einer Anreise bedürfen, zu laufen, also nicht nur von Haustür zu Haustür, wollte ich erst einmal Testen, wie das Laufen mit Rucksack so ist. Ich… »

KW 29

Was ne Woche. Erst einmal bin ich mehr als erstaunt über all das Blockdenken, über das "die oder wir", welches einem von überall im Internet entgegenschreit, sei es jetzt nur die WM inklusive der missglückte Meisterfeier, oder der Konflikt (Krieg?) im Nahen Osten. Viele Menschen scheinen sehr feste Meinungen zu… »

KW 28 unfuck the world

So, ich glaube ich schaffe es doch noch, letzte Woche hier ab zu handeln, ist auch nicht so viel. Denn ganz unabhängig vom Ergebnis bin ich jetzt doch froh, dass die Fifa-WM der Herren endlich vorbei ist. Ich konnte und wollte mich dem ganzen ja nicht entziehen, und mehr als… »

KW 27 Fantasy, Konservative, Sklaverei, Raumfahrt und Brot

Diese Woche habe ich mit der Leseratte an meiner Seite das Abendprogramm des Fantasy Day an der TU Dortmund besucht. Die Lesung von Markus Heitz war schon sehr unterhaltsam, doch richtig interresant war dann im Anschluss die Podiumsdiskussion, welche das angekündigte Thema schnell verließ und sich dem Thema widmete, wie… »

KW 26 Römer, Laufen, Fussball

War was diese Woche? Ich hatte viel zu tun und hab deswegen wenig Links sammeln können, und auch heute bin ich spät dran, habe nämlich heute meine Nase tief in die Geschichte gesteckt, und mich Stundenlang im Archäologischen Park Xanten rum getrieben: Wirklich sehr interresant, allein das neue Museum, welches… »

KW25 - All I want to do is drink beer and train like an animal.

Ich bin mir nicht sicher ob alle es mitbekommen haben, aber es läuft ja aktuell die FIFA-Weltmeisterschaft der Männer. Und ich gebe zu, dass ich es schon sehr angenehm finde, einfach abends den Fernseher anmachen zu können, und immer kommt Fußball. Oder besser: fand. Denn irgendwie bin ich dem ganzen… »

Liebes Tagebuch... KW24

Okay, auch wenn hier gerade Umbaupause ist, muss ich doch noch was schreiben (zum Glück kann ich hier ja machen was ich will. Ätschbätsch). Ich will ein wenig was von der letzten Woche berichten, und irgendwie will ich so einen Wöchentlichen (Netz-)Rückblick, was so für mich relevantes passiert ist… »

Wartungsarbeiten

Unwetter, Umzüge, Technische Probleme. Stay tuned, bald wird hier wieder was zu sehen sein. Es bedarf nur eines Wochenendes, in dem ich mich dem ganzen widmen kann.… »