die Welt mit Worten besser machen

Dieser Nachruf von Sache Lobo auf Roger Willemsen ist insgesamt recht gut, aber dieser Satz hat es mir im besonderen angetan: In der naiven, wunderbaren, enttäuschungsanfälligen »

Fairphone 2

Endlich ist das Fairphone angekommen. Ich will nicht zu streng sein, insgesamt ist es jetzt nur einen Monat später angekommen als erwartet, gegen Ende war ich »

Stop TTIP

Bisher habe ich mich mit TTIP recht wenig auseinander gesetzt, denn es ist ein sehr komplexes Thema, wo das Bilden einer Meinung sehr viel Recherge- und »

Rückblick Januar 2016

130km gelaufen, und das ziemlich gleichmäßig verteilt über die Wochen: 6, 31, 27, 31, 35. Das soll so weiter gehen. Pluspunkt Ich habe ein wenig Abwechslung »

Der erste Dortmunder BIER SLAM

Gestern war der Der erste Dortmunder BIER SLAM (FB). Ich mag Science, ich mag Slams, ich mag Bier, also genau meine Veranstaltung. Dachte ich. Dass das »

Ende der Spekulation

Okay, ich konnte ihn ja noch nie leiden, aber hiermit hat sich wohl jede Diskussion erübrigt, wessen Geistes Kind der Herr Hildmann ist: »

This is why I run (pt II)

Suilven: The Trail Runner from Chris Davies on Vimeo. Die Geschichte dahinter: http://www.sidetracked.com/suilven/ »

Nie wieder Krieg (gegen Faschimus), oder so...

Diese schlimme, den Holocaust verharmlosende, Verschwörungstheorien verbreitende und die Gegenwart verklärende "Lied", welches dieser Xaviar proudly presented by Todenhöfer, da gerade veröffentlicht hat, werden mittlerweile ja »

Novembersonntag

Frühstück / 20km Laufen / Kraft- und Beweglichkeitstraining / Lunch / Nickerchen. Könnte schlimmer sein. Aber zum Laufen noch eine Bemerkung: vor zwei Wochen bin ich die selbe Strecke mit »

Zurück im Rennen

So. Nachdem das letzte halbe Jahr gezeichnet war von vielen Terminen und Verletzungspech, und ich kaum ans Laufen (oder überhaupt Sport) gekommen bin, über einen Monat »

Der Marsianer

Ich habe nicht nur gelesen, ich war auch im Kino. War aber auch eine Buchverfilmung. Und auch wenn ich das hier garnicht erwähnt hatte, von dem »

Der Wüstenläufer

Wieder ein Buch durch: Der Wüstenläufer. So ganz grob handelt es davon, wie der Autor (Jen Vieler) den Badwater Ultramarathon erlebt. Also, viel mehr passiert da »

#80

Bei der Einstufung von verarbeitetem Fleisch als krebserregend und rotem Fleisch als wahrscheinlich krebserregend durch die WHO (siehe jede Zeitung von heute), bin ich ja am »

Kampfgeist - Episode 12

Ich bin gerade dabei, die Episode 12 des Podcasts Kampfgeist nach zu hören, einem Podcast, und das muss an dieser Stelle erlaubt sein, dessen Social-Media-Auftriff geradezu »

Bargeld nervt ...

Bargeld nervt ... und das wird auch der Grund sein, warum sich, früher oder später, wenn entsprechende nicht-nervende Alternativen verfügbar sind, das Bargeld verschwinden wird. Was mir »