Geheime Botschaften

Es wird ja aktuell wieder mal über Verschlüsselung diskuttiert. Die Regierungen versuchen sie zu verbieten, der CCC will unverschlüsselte Kommunikation verbieten. Let the Cryptowars beginn. Ich »

Richard Dawkins - Der blinde Uhrmacher

Ich habe gelesen! Einer meiner dauernden Vorsätze (jetzt nicht speziell auf dieses Sylvester bezogen) ist es, im Schnitt etwa ein Buch pro Monat zu lesen. Und »

Runder Tisch Geflüchtetenunterkunft, die zweite

Gestern haben die Stadtteilvertretung und die Betreiber der Geflüchtetenunterkunft zum zweiten Runden Tisch zur Bürgerinformation geladen. Wirklich rund war der Tisch, wie schon beim ersten Durchgang, »

OpenVeganFoodMap

Und wo ich gerade dabei war, und Lust am Spielen hatte ... habe ich direkt mal weiter gemacht und in ruhiger Minute (und mit sehr heißer Nadel) »

Fun with Maps (and Vegan Food)

Letzten Samstag haben die Ruhrnachrichten Dortmund eine Karte veröffentlicht, mit 43 Veganen Adressen in Dortmund. Das finde ich erst einmal toll, danke dafür. Aber, ich stehe »

Liebeserklärung an die Vielfalt - eine Weihnachtsbotschaft

In den letzten Wochen haben Menschen in Dresden und anderswo Angst, Kälte, Kleinmut, Rassimus, Islamophobie und Fremdenfeindlichkeit auf die Straße getragen. Wir sind nicht nur verunsichert, »

#31c3

Ich war jetzt endlich mal auf dem Congress des CCC. Und was soll ich sagen, ich bin schwer begeistert. Es war jetzt zwar mein erstes mal, »

Vegansky

Völlig unbemerkt von der Öffentlichkeit hat diese Woche ein neues veganes Restaurant (na ja, Imbiss) in Dortmund eröffnet, das Vegansky (wird wohl Vegan Sky gelesen). Die »

37°

Gestern habe ich es nach der (wieder einmal) wundervollen Anstalt nicht schnell genug geschafft, den Fernseher aus zu schalten, und habe dann bei dem Vorspann der »

Køpenhavn

Ich habe dann jetzt also endlich mal Kopenhagen besucht. Nett ist es da. Und, weil Hafenstadt, windig. Und auch wenn es nicht wirklich kälter war als »