Der neue Berlin-Tatort - "Das Muli"

Ich habe Tatort gesehen. Kann ja mal vorkommen. Und anscheinend war es die erste Folge mit dem neuen Ermittlerteam aus Berlin. So insgesamt wurde ich angenehm »

Cacheempfehlung: Bunkerlinie

Eine absolute Empfehlung meinerseits ist ja der Wandercache Bunkerlinie in der Eifel. Da über Caches ja nicht zu viel geredet werden darf, um anderen den Spaß »

Andy Weir - Der Marsianer

Ha, noch im Februar habe ich ein weiteres Buch gefinished. Ich mache mich gut bei meinem 12 Books/yr Vorhaben. Aber bei Andy Weirs Der Marsianer »

Der ADFC Fahrradklima Test 2014

Heute wurde der Fahrradklima Test 2014 des ADFC veröffentlicht. In einer schönen interaktiven Karte kann man sich da die Ergebnisse ansehen. Und gut sehen die nicht »

Kurzkritik: Futuremag

Ich bin mir schon bewußt, dass das Arte Futuremag ein Technikmagazin ist, und es ging ihnen in der Sendung vom letzten Samstag wohl hauptsächlich darum, die »

Hühnersuppe

So lange man als Veganer gesund ist, ist ja alles gut. Doch, trotz unser veganen Superpower werden auch wir mal krank, und liegen mit einer dicken »

zwei kurze Gedanken über die Zukunft

Ich will hier einmal kurz zwei Gedanken über die Zukunft festhalten, weil ich sie ganz spannend finde. Erstens: Ich bin jetzt zwar weiß Kant kein Experte »

Rheinischer Esel

An einem Sonntag mit strahlend blauem Himmel kann man ja wenig besseres machen, als die Laufklamotten an zu ziehen, den Rucksack zu packen, und los zu »

Einmal alles

Der Universalhistoriker (was für ein Job!) Yuval Harari hat der Süddeutschen ein Interview über die Zukunft gegeben. Ziemlich spannend! »