KW 33 Statue Selfie

Keine Woche vergeht, in der nicht irgendwo etwas zum Gazakrieg geschrieben wird, und die Jungs von Jung&Naiv produzieren da gerade auch ein paar Folgen, die, wenn man fremden »

KW 32 Affenselfie [mit update]

Diese Woche fang ich mal mit ein paar Lockerungsübungen an: Wem gehören eigentlich die Bildrechte, wenn ein Affe ein Bild macht? Die Argumente des Fotographen finde ich ja wenig überzeugend »

KW 31

Und eine weitere Woche ist um, und wieder war der Konflikt im Gazastreifen eines der bestimmenden Themen in den Deutschen Medien, und wohl auch in den Köpfen. Es ist schon »

Aktueller Programmhinweis: Monty Python Live (mostly)

Egal was ihr gerade macht, lasst den Hammer fallen, stellt die Spitzhacke ab, raus aus den Minen! Gestern Abend hat Arte die letzte Show der Monty Pythons, welche vor knapp »

KW 30

Letzte Woche habe ich doch den ein oder anderen interessanten Link gefunden, haderete aber ein wenig mit mir, über die art und weise, wie und ob ich (einige davon) hier »

Selftracking

Diese Woche ist mir jemand mit einem so called "Fitnessarmband" begegnet. Das ist so ein Gerät, mit dem man den Kalorienverbrauch irgendwie messen kann, und dann weiß, ob noch ein »

Laufen mit Rucksack

Gestern habe ich dann das erste mal meinen neuen Vaude Trail Light spazieren gerannt. Da ich vor habe, auch mal längere Strecken, oder Strecken die einer Anreise bedürfen, zu laufen »

KW 29

Was ne Woche. Erst einmal bin ich mehr als erstaunt über all das Blockdenken, über das "die oder wir", welches einem von überall im Internet entgegenschreit, sei es jetzt nur »

KW 28 unfuck the world

So, ich glaube ich schaffe es doch noch, letzte Woche hier ab zu handeln, ist auch nicht so viel. Denn ganz unabhängig vom Ergebnis bin ich jetzt doch froh, dass »

KW 27 Fantasy, Konservative, Sklaverei, Raumfahrt und Brot

Diese Woche habe ich mit der Leseratte an meiner Seite das Abendprogramm des Fantasy Day an der TU Dortmund besucht. Die Lesung von Markus Heitz war schon sehr unterhaltsam, doch »